KlimaSeniorinnen-Urteil darf nicht ignoriert werden! 🔥

Erinnerst du dich noch an das historische Urteil der KlimaSeniorinnen im April?

 

Der Europäische Gerichtshof fĂźr Menschenrechte hat bestätigt, was die Wissenschaft schon lange sagt: Die Klimakrise gefährdet unsere Gesundheit. Die Schweizer Klimapolitik ist zu langsam und zu unambitioniert, was die BevĂślkerung gefährdet und Menschenrechte verletzt.

Doch jetzt fordert die Rechtskommission des Ständerates in einer Erklärung, dass die Schweiz dieses Urteil einfach ignoriert.

 

Das dĂźrfen wir nicht zulassen!

 

 

Das Urteil war und ist ein riesiger Erfolg fĂźr die KlimaSeniorinnen und die ganze Klimabewegung! Darauf mĂźssen jetzt konkrete Taten folgen. Wir fordern vom Bundesrat, dass er seiner Verantwortung fĂźr den Klimaschutz endlich nachkommt.

 

 

Danke fĂźr deine UnterstĂźtzung!

Solidarische GrĂźsse

 

Magdalena Erni

Co-Präsidentin Junge Grßne

 

PS. Die Rechtskommission des Ständerates will, dass die Schweiz das KlimaSeniorinnen-Urteil ignoriert. Unterzeichne jetzt unsere Petition dagegen!