Login

Blogs

Es werden alle Blog-Einträge zum Tag nein angezeigt.
Zurück zur Übersicht über alle Blogs: Übersicht

Niklaus Kappeler, 20.10.2014
EcoFlop ist keine Lösung.

Am 30. November stimmen wir über die Ecopop-Initiative ab. Eine Initiative, die dem Wirtschaftswachstumswahn mit Abschottung und Kondomen beizukommen versucht. Der falsche Ansatz. Folgendes gleich im Voraus. Ja, die Ressourcen auf diesem P...

Martin Neukom, 11.02.2014
Man stelle sich einmal vor

Stellt euch mal vor, man würde beginnen, die Mobilität zwischen den Kantonen zu kritisieren. Mal stelle sich mal vor, Christof Blocher würde verkünden, es habe zu viele Aargauer im Kanton Zürich und man müsse Kontingen...

Lena Frank, 07.02.2014
Nein zum Fremdenhass, Nein zur Zerstörung des Schweizer Asylwesens

Mit Annahme der Abschottungsinitiative würde die Schweiz zu einer Immigrationspolitik der Vergangenheit zurück kehren. Die Personenfreizügigkeit ginge zu Grunde und die Rechte von Ausländerinnen und Ausländer würden ma...

Basil Oberholzer, 09.01.2014
Eurokrise, Migration und Raumplanung

Die Krise in Europa hat zahlreiche Auswirkungen auf die Schweiz. Sie sind wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Natur. Grüne Politik muss an diesen Herausforderungen ansetzen. Die Initiative gegen die Masseneinwanderung ist hingegen...