Large Title Image

 Medienmitteilungen 

An unserer ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr wurden nicht nur all unsere Gremien neu gewählt, es wurden auch die Parolen für die kommenden Abstimmungen gefasst und eine Grundsatzentscheidung getroffen. Co-Präsidium, Geschäftsleitung und Vorstand, nach unseren Neu- und Wiederwahlen all unserer Ämter starten wir mit neuen Formationen ins neue Jahr. Schweren Herzens haben wir uns von Linda…

sie/ihr

Vor einem Monat haben die Jungen Grünen für die Grossstadtratswahlen eine volle Liste mit 48 Kandidierenden nominiert. Neben den beiden bisherigen Jona Studhalter und Chiara Peyer und dem Stadtratskandidat Julian Gerber, gab es mit Finn Krummenacher und Sohail Khan zwei aussergewöhnliche Nominationen - denn beide sind nicht wahlberechtigt. «Ich bin Finn Krummenacher und 17 Jahre alt. Als…

Am 13. Februar 2023 kommunizierte der Stadtrat Luzern, dass er die Sonderkredite für die Subventionsbeiträge an den Verein Südpol und an den Verein Netzwerk Neubad kürzt. Für die Jungen Grünen Luzern ist dies unverständlich! Mit fadenscheinigen Argumenten begründet der Stadtrat Luzern die Kürzungen derSonderkredite für die Subventionsbeiträge an den Verein Südpol und an den Verein NetzwerkNeubad…

Gioia Benninger ins Co-Präsidium der Jungen Grünen Kt. Bern gewählt Bern, 04. Februar 2024  Die Jungen Grünen Kanton Bern haben im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen Ihres Co-Präsidums wichtige personelle Veränderungen vorgenommen. Milo Schefer wurde in seinem Amt bestätigt, während Gioia Benninger neu in das Co-Präsidium gewählt wurde. Benninger folgt im Co-Präsidium auf Lea Feuz, die an der…

er / ihm