Einladung zum internationalen Parking-Day
Sehr geehrte Damen und Herren
Auch in diesem Jahr werden die Jungen Grünen Zürich zusammen mit Umverkehr zahlreiche Parkplätze begrünen, um auf alternative Möglichkeiten der Parkraumnutzung aufmerksam machen.
Dabei werden die Jungen Grünen zum einen auf die allgemeine Problematik der Raumnutzung in der Schweiz Bezug nehmen. Auf kreative Art und Weise wird aufgezeigt, in welchem Umfang täglich Kulturland verloren geht.
Zudem werden die Jungen Grünen dafür werben, dass Parkplätze nicht länger öffentliche Räume sind, die nicht der Allgemeinheit, sondern lediglich einem begrenzten Kreis an NutzerInnen zur Verfügung stehen. Wir wollen gesellschaftlich relevanten Themen einen Platz geben und nutzen daher einen weiteren Parkplatz für eine Foodwaste-Bar, an der gemäss Verbrauchsdatum abgelaufene, aber noch geniessbare Lebensmittel kostenlos verteilt werden.
Wir laden Sie herzlich ein, bei dem Anlass dabei zu sein. Für Interviews steht Ihnen Meret Schneider, Co-Präsidentin der Jungen Grünen Zürich, zur Verfügung.
Ort: Sihlfeldstrasse nahe Bullingerplatz
Datum: 18. September 2015, 18.30h

|
|
Meret Schneider
Präsidentin Junge Grüne Kanton Zürich
079 173 30 09
Steven Goldbach
Koordinator Junge Grüne Zürich
zuerich@jungegruene.ch
|