Heute ist es soweit! Wir dürfen Dir die Kandidierenden für die Nachfolge von Julia Küng im Co-Präsidium der Jungen Grünen Schweiz vorstellen. Aber zuerst der Reihe nach: Am 21. Januar 2023 wählen wir eine*n neue*n Co-Präsident*in. Melde dich noch heute für die Jahresversammlung an und bestimme mit, wer zukünftig mit Margot Chauderna unsere Partei leiten wird.
Und nun zum spannendsten Part : Für das Amt als Co-Präsident*in bewerben sich Jasmin Bärtschi und Magdalena Erni:
Jasmin ist Mitglied der nationalen Geschäftsleitung und des Vorstands. Mit ihrer Arbeit für die UVI hat sie die Jungen Grünen massgeblich geprägt.
Magdalena durfte die Jungen Grünen bereits im Co-Präsidium der Jungen Grünen Bern, im nationalen Vorstand und bei diversen Wahlen intensiv mitgestalten.
Am Ende kann nur Eine von ihnen ins Co-Präsidium gewählt werden. Lerne sie deshalb über ihre Bewerbungsvideos kennen! Du möchtest noch mehr über sie wissen, bevor du deine Stimme vergibst? Dann Save the Date und komm an eines der Hearings, um sie persönlich zu treffen und mit deinen Fragen zu löchern: am 13. Januar in Zürich, am 16. Januar online per Zoom oder am 18. Januar in Bern.
Wir freuen uns riesig auf den 21. Januar 2023, stay tuned!