...

Liebe Junge Grüne

Am nächsten Samstag ist Mitgliederversammlung! Neben den drei Parolenfassung für die nationalen Februarabstimmungen (Infos dazu im letzten Newsletter) werden wir ein neues welschschweizer Mitglied des Co-Präsidiums wählen. Kevin Morisod hat seine Kandidatur für die Nachfolge von Ilias Panchard eingereicht, welcher uns nach 3 Jahren engagierter Arbeit für die Jungen Grünen verlässt. Den Motivationsbrief von Kevin findet ihr hier.

Als weiteres wichtiges Traktandum stimmen wir über die Hauptpartnerschaft bei der Volksinitiative «für ein Verbot von Schweizer Kriegsgeschäften» ab. Die im Dezember einberufene Sektionenkonferenz erachtet die Initiative als gute Chance, uns in einem extrem aktuellen und wichtigen Thema zu engagieren. Die Initiative passt perfekt zu unseren junggrünen Werten und stellt eine ideale Ergänzung zu anderen Schwerpunktthemen der vergangenen Jahre dar. Hier findest du den von den Sektionen verabschiedeten Quotenplan.

Praktische Infos zur MV:

Ort: Espace Dickens, Avenue Charles Dickens 6, 1006 Lausanne

Zeit: von 11h15 bis 17h00 (danach gemeinsamer Abend in Lausanne mit Übernachtungsmöglichkeit)

Essen: Mittag- und Abendessen ist organisiert

Wir freuen uns auf eine gutbesuchte MV mit vielen spannenden Diskussionen.

A bientôt!
Cédric, Ilias, Judith, Luzian und Maja

Mitmachen

Like us on Facebook

Junge Grüne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch