...

Einladung zur Nationalen Mitgliederversammlung

Liebe Junge Grüne

 

Wir freuen uns, dich zur nächsten Mitgliederversammlung der Jungen Grünen Schweiz einzuladen. Diese steht ganz im Zeichen der Ernährung: Nebst der Kampagne zur Fair-Food-Initiative werden wir auch über die Initiative gegen Massentierhaltung und die Ernährungssouveränität-Initiative sprechen. Es wird spannend! 


Datum: Samstag, 18.08.2018
Zeit: 13:00 Uhr
Ort: Pfarrerheim St. Anton, Langensandstrasse 5, 6005 Luzern


Anschliessend der MV gehen wir gemeinsam an das Funk am See.

Für Abendessen und Übernachtung kannst du dich hier anmelden. Wir freuen uns auf dich!

 

Traktandenliste der MV

1. Begrüssung
2. Wahl Stimmzähler*innen, Genderprotokoll, Sprachenprotokoll
3. Abstimmungen vom 23. September

3.1. Velo-Initiative: Parolenfassung
3.2. Initiative für Ernährungssouveränität: Parolenfassung
3.3. Fair-Food-Initiative: Lancierung Kampagne

4. Massentierhaltungsinitiative: Antrag Unterstützung
5. Zersiedelungsinitiative: Aktuelle Informationen
6. Varia

 
 

AG Digital Umfrage

«Computerprogramme reden mit Menschen, ohne dass diese es merken, jeden Tag geben wir unser Einverständnis zu AGBs, die wir nicht einmal versuchen zu verstehen, der Energieverbrauch der Bitcoinindustrie ist so gross wie der ganzer Staaten, SocialMedia bringt Diktaturen zu Fall und die Schweiz führt Netzsperren ein.»

Als junge Generation haben wir ein besonders grosses Interesse daran, dass das Potential der Digitalisierung für eine nachhaltige Zukunft eingesetzt wird und nicht für die Interessen von ein paar wenigen. Das vorläufige Ziel der AG Digital ist es ein Positionspapier dazu zu verfassen. Um das ganze so Basisdemokratisch wie möglich zu gestalten, sollten möglichst viele von euch diese Umfrage ausfüllen (dauert circa 2 Minuten): https://framaforms.org/umfrage-1-ag-digital-1518408573

Wir freuen uns natürlich auch über alle, die sich aktiv in der AG einbringen wollen. Melde dich bei Julian Croci.

 

 Kampagnentag Fair-Food-Initiative

Am 11. August 2018 ist Fair-Food-Kampagnentag! Das Programm startet ab 9:15 Uhr im Gebäude der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW an der Riggenbachstrasse 16 in Olten. Wichtig: Anmelden unter untenstehendem Link: https://fair-food.ch/anmeldung11august/

Auf dem Programm steht eine Political Keynote, die Präsentation der Kampagne, Good Answers to Nasty Questionssowie weitere Bausteine der Kampagnenschule u.a. mit Balthasar Glättli: Sicher auftreten auf einem Podium; Überzeugen auf der Strasse und am Stand; und Aspekte der sozialen Medien.

Wir freuen uns auf viele motivierte Aktivist*innen, die von dieser Gelegenheit profitieren und mit uns die Fair-Food-Kampagne bestreiten!

 

Du bist an diesem Tag verhindert, möchtest aber für die junggrüne Fair-Food-Kampagne aktiv werden? Melde dich bei Anika Brunner!

Upcoming Events

Kampatag Fair-Food-Initiative
Datum: 11.08.2018
Mehr Infos

MV JGS in Luzern
Datum: 18.08.2018
Mehr Infos

DV der Grünen in Zug
Datum: 25.08.2018
Mehr Infos

Mitmachen

Umfrage AG Digital
Link

Kampagnenteam
Fair-Food-Initiative
Link

Kampagnenteam
Zersiedelungsinitiative
Link

Like us on Facebook

Like us on Twitter

Like us in Instagram

Junge GrĂ¼ne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch