...

, wir haben ein Problem!

Hallo 

Das Parlament will mit dem AHV-Steuerdeal ein Milliardengeschenk an Unternehmen machen.

Mindestens 2 Milliarden würden künftig in der Bildung, beim öffentlichen Verkehr oder auch im Sozialwesen fehlen. Hilfst du mit, diesen Abbau zu verhindern?

Referendum unterschreiben


Um unsere nationale Quote von 5’000 Unterschriften bis Ende November zu erreichen, werden jeweils am 13. Oktober und 10. November nationale Sammeltage stattfinden. Je schneller wir unsere Unterschriften-Quote erreichen, desto schneller können wir uns auf unsere Zersiedelungskampagne konzentrieren. Also schreib dir die Daten in deiner Agenda ein, gemeinsam schaffen wir das!

Reminder: MV in Genf

In bereits weniger als zwei Wochen findet die nächste nationale Mitgliederversammlung der Jungen Grünen in Genf statt. Nebst den Abstimmungsparolen zu den Novemberabstimmung bereiten wir uns auf die Abstimmungskampagne der Zersiedelungsinitative vor, über welche wir am 10. Februar abtimmen werden.
 

Datum: Samstag, 20. Oktober 2018
Zeit: 13.00Uhr
Ort: Rue des Savoises 15, 1205 Genf - Maison Internationale des Associations Genève

Traktanden:

1. Begrüssung
2. Parolenfassung
2.1. Hornkuhinitiative
2.2. Selbstbestimmungsinitiative
2.3. Referendum gegen Versicherungsspione
3. Kampagne zur Zersiedelungsinitiative
4. Input zur Steuervorlage 17
5. Budget 2019
6. Varia

Anschliessend an die MV erwartet euch ein leckeres Abendessen und ein tolles Abendprogramm.

Hier kannst du dich für die MV, das Abendessen und eine Übernachtungsmöglichkeit anmelden: https://www.jungegruene.ch/anmeldung-mv-genf

AG Migration wiederbeleben!

Obwohl weltweit 68.5 Millionen Menschen auf der Flucht sind, geht die absurde Asylpolitik der Schweiz weiter.  Anstatt Menschen auf der Flucht Schutz zu bieten entschied das Bundesverwaltungsgericht im Juli, dass Geflüchtete aus Eritrea den Schutzstatus nicht mehr erhalten sollen. Diese Menschen sind nun in der Sackgasse: In der Schweiz erhalten sie nur noch Nothilfe, können aber nicht nach Eritrea zurück. Mit einer Motion, welche junggrüne und grüne Politiker in die Parlamente bringen, wollen wir diesen Menschen helfen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir würden uns freuen, wenn du an unsere erste Sitzung in Lausanne kommen würdest! Hierzu kannst diesen Doodle aufüllen:https://doodle.com/poll/k68sbdzv5mgebquk

Liebe Grüsse und bis zum 20. Oktober in Genf!
 

Kevin, Maja und Luzian
Co-Präsidium Junge Grüne Schweiz

March for Climate

13.10.18
Zeit: 13.30Uhr
Mehr Infos

1. Sammeltag Steuerdeal

13.10.18
Ganzer Tag
Mehr Infos

MV in Genf

Datum: 20.10.18
Zeit: 13.00Uhr
Mehr Infos

2. Sammeltag Steuerdeal

10.11.18
Ganzer Tag
Mehr Infos folgen


Kampatag Zersiedelungsinitiative

Datum: 01.12.18

Mehr Infos


 Mitmachen

Facebook

Instagram

Twitter

Zersiedelungs-Initiative auf Facebook

AG Migration

Junge GrĂ¼ne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch