Hallo, wer bezahlt die Milliardenausfälle?

Hallo Hallo

Der Klimawandel hat sich letzte Woche im Tessin eindrücklich bemerkbar gemacht: 30 Grad zeigten die Thermometer an. Auch bei uns Jungen Grünen geht es heiss zu und her. So haben wir noch bis  Ende November Zeit, um 5’000 Unterschriften für das Referendum gegen den ungerechten Steuerdeal zu sammeln. Gleichzeitig beginnt schon bald das wichtigste Projekt seit unserer Gründung: Der Abstimmungskampf zur Zersiedelungsinitiative!

Referendum gegen den Steuerdeal unterschreiben!

Weiter unten erfährst du, wie du uns bei diesen beiden Projekten unterstützen kannst. Zuerst aber haben wir eine traurige Nachricht für dich:

Goodbye, Vanessa und Cédric!

Unsere beiden Sekretär*innen werden uns auf Ende Februar - also nach der Kampagne zur Zersiedelungsinitiative - verlassen. Wir danken ihnen jetzt schon für den unglaublichen Einsatz und für all die Stunden, die sie für die Jungen Grünen geleistet haben. Und wir freuen uns, die Abstimmung über die Zersiedelungsinitiative noch gemeinsam mit Vanessa und Cédric in Angriff zu nehmen!

Nun aber konkreter zu den beiden wichtigen Projekten:

Steuervorlage 17: Jetzt braucht es uns alle!

Bis Ende November sammeln wir 5’000 Unterschriften gegen den ungerechten Steuerdeal. MIt der Vorlage will das Parlament Steuergeschenke in MIlliardenhöhe an Unternehmen verteilen während gleichzeitig der Service Public abgebaut wird. Gegen die Rechtsbürgerliche Abbaupolitik zählt jede Unterschrift! Darum geben wir an zwei nationalen Sammeltagen Vollgas für das Referendum:

 

Samstag, 10. November 2018:
Nationaler Sammeltag: Junge Grüne & Grüne

Am ersten der beiden Sammeltage sammeln wir gemeinsam mit den Grünen in allen Sektionen für unser Referendum. Gemeinsam wollen wir in der gesamten Schweiz 4’000 Unterschriften an einem Tag sammeln!

Bist du dabei? Mehr Infos zum Sammeltag

Samstag, 17. November 2018:
Nationales Sammelduell: Junge Grüne Schweiz vs. JUSO Schweiz

Ein Sammelduell der Extraklasse erwartet uns am 17. November: Der Kampf um die Vorherrschaft der linken Jungparteien! Während die JUSO für die 99%-Initiative sammelt, werden wir weiter für das SV17-Referendum sammeln. Wer in der ganzen Schweiz mehr Unterschriften zusammenbekommt, darf sich in Zukunft offiziell “sammelstärkste Jungpartei der Schweiz” nennen.

Bist du dabei? Mehr Infos zum Sammelduell

Zersiedelungsinitiative: Kampatag

Save the date! Am Samstag, 1. Dezember 2018 findet in Oltender Kampagnen-Tag zur Zersiedelungsinitiative statt. Hier machen wir uns inhaltlich fit für den Abstimmungskampf und stellen die Kampagne vor. Hier findest du mehr Infos zum Kampa-Tag

Upcoming Events

Sitzung der AG Bildung
07.11.18
19:00
Flörli, Olten

Sammeltag Junge Grüne & Grüne
10.11.18
Mehr Infos
Facebook-Veranstaltung

 

Sammelduell: Junge Grüne vs. JUSO
17.11.18
Mehr Infos
Facebook-Veranstaltung

 

1.Stammtisch der Jungen Grünen Graubünden 
18.11.18
17:00
Werkstatt, Chur
Mehr Infos


Bildungstag zu LGBTQI*
Datum: 24.11.18
Mehr Infos


Kampatag Zersiedelungsinitiative
Datum: 01.12.18
09:00 - 16:00
Olten
Mehr Infos


Mitmachen

Facebook

Instagram

Twitter

Zersiedelungs-Initiative auf Facebook

Junge Gr√ľne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch