...

14. Juni Frauen*streik

Hallo

Am Freitag passiert historisches. Frauen* im der ganzen Schweiz streiken und protestieren für ihre Rechte. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit oder das Ende vom Sexismus und Diskriminierung gehören zu den junggrünen Kernforderungen. Zeit dass sie Wirklichkeit werden! In ihrem Blog erzählt unsere Koordinatorin für die Romandie Mathilde, wieso auch du am Freitag Anlass zu streiken hast. 

Green Earth Festival 2019

Das diesjährige Auffahrtslager der Jungen Grünen war ein mega Erfolg! Während vier Tagen wurde diskutiert, gearbeitet und gefeiert. Mit der Mithilfe von Expert*innen aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft wurden Workshops zu aktuellen Themen durchegführt, Positionspapiere überarbeitet und viele Ideen für eine soziale und ökologische Schweiz erarbeitet. Ausserdem wurden Spiele gespielt, feines Essen gegessen, (Podiums-)Diskussionen geführt und jeden Abend war für abwechslungsreiches Programm gesorgt. Am Sonntag wurde noch das letzte Hummus im Tupperware nach Hause genommen.

Ein grosses Dankeschön an die Berner Sektion, die das Lager auf die Beine gestellt hat! 

Klimaschutz, Solidarität, Gleichberechtigung und Zukunft

Am Green Earth Festival fand auch unsere nationale Mitgliederversammlung statt. An dieser haben wir gemeinsam ein Manifest erarbeitet. Nach ausführlicher Debatte, haben wir uns demokratisch für diese 10 Forderungen für die Nationalratswahlen 2019 entschieden:


Das detaillierte Manifest findest du hier.

 

Feministische Grüsse! 

  

Agenda

Frauen*streik!
Datum: 14.06.2019
Mehr Infos

Thementag Umwelt
Datum: 15.06.2019
Mehr Infos

Pride!
Datum: 15.06.2019
Mehr Infos

Nationale Mitgliederversammlung
Datum: 21.09.2019
Mehr Infos

Mitmachen

Programmierungscamp

Folge uns auf Instagram und Facebook

Junge Grüne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch