...

Parteiprogramm Teil 2!

Hallo ! 

Vor einigen Wochen haben wir an der Mitgliederversammlung in Delémont den 1. Teil unseres Parteiprogramms verabschiedet. An der nächsten MV vom 9. November um 10:00 in Schaffhausen machen wir uns nun an den zweiten Teil: Wir verabschieden die Themenblöcke Umwelt, Wirtschaft und Internationales, sowie das gesamte Parteiprogramm. Hier ist Spannung garantiert - wir diskutieren unter anderem über eine 100%-ige Erbschaftssteuer und die Demokratisierung unserer Wirtschaft. Du willst mitbestimmen? Dann komm vorbei!

>Hier geht es zum zweiten Teil des Parteiprogrammes

Du hast die Möglichkeit, Änderungsanträge zum Parteiprogramm zu stellen. Damit die Diskussion an der MV möglichst gut und demokratisch läuft, sind wir darauf angewiesen, dass du die Anträge bis am 5. November um 24:00 im entsprechenden Formular an linusbuergi@bluewin.ch sendest. Später oder an der Mitgliederversammlung eingereichte Anträge werden erst am Schluss behandelt. 

Hier findest du das Formular, mit dem du inhaltliche Änderungen zuhanden der Mitgliederversammlung beantragen kannst

NEU kannst du auch lediglich redaktionelle Änderungen (unschöne Formulierungen, etc.) einreichen. Hier findest du das entsprechende Formular.

Anmeldung und weitere Infos zur Mitgliederversammlung findet du hier


Solidarische Grüsse
Debora Zahn, Generalsekretärin Junge Grüne Schweiz
 
P.S.: Warst du schon Wählen? Heute kannst du noch brieflich per B-Post, bis am Donnerstag per A-Post, danach musst du an die Urne! Also los! =)

Upcoming Events

Soirée Politique, Dachverband Schweizer Jugendparlamente
Datum: 06.11.2019
Mehr Infos

Mitgliederversammlung Schaffhausen

Datum: 09.11.2019
Mehr Infos

Mitmachen

Praktikant*in gesucht!
Mehr Infos

Like us on Facebook

Junge GrĂ¼ne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch