...

Junggrüne Mai-News

Neumitglieder-Treffen, Aktionsnami und weitere News

Liebe Junge Grüne

Lange ist es her, dass wir uns physisch treffen konnten. Nun lässt es die Lage wieder zu und es gibt die Möglichkeit sich wieder sicher live zu sehen und etwas zu unternehmen:

 

26.05. & 01.06. Neumitglieder-Treffen

Viele von euch, die in den letzten Monaten Mitglied geworden sind, hatten noch kaum die Gelegenheit bei den Jungen Grünen aktiv zu werden und sich untereinander zu vernetzen. Am Neumitglieder-Treffen wollen wir genau das tun. Komm auch du zum gemütlichen Austausch im Monbijou-Park in Bern. Wir starten jeweils um 18:45 und lassen das Ende offen. Bei Fragen steht dir Noah (079'171'99'03) zur Verfügung. 

Aktions-Nachmittag Juni-Abstimmungen

Am 13. Juni kommen gleich fünf Vorlagen zur Abstimmung und der Abstimmungskampf geht nun in die heisse Phase. Auch wir wollen für die Abstimmungen mobilisieren, mit coolen Aktionen oder informativen Videos. Was genau wir machen, wollen wir nächsten Samstag besprechen und vorbereiten. Wir treffen uns um 14 Uhr im Seki des Grünen Bündnis an der Breitenrainstrasse 59 in Bern.

 

Aktion "Ehe für Alle"

Seit letzter Woche ist bekannt, dass wir im September über die "Ehe für Alle" abstimmen werden. Die Kampagne dafür ist bereits angelaufen und am 27. Juni wird es in verschiedenen Städten Aktionen geben. Auch in Bern planen wir etwas, komm in den Chat wenn du Lust hast mitzumachen. 

 

Grossratswahlen 2022 - Machst du auch mit?

Noch immer sind wir auf der Suche nach Kandidierenden für die Grossratswahlen 2022. Damit du dir etwas unter der Kandidatur vorstellen kannst, haben wir ein Factsheet zusammengestellt und hoffen damit die wichtigsten Fragen zu klären. Zurzeit planen wir in den Wahlkreisen Bern, Mittelland-Nord, Mittelland-Süd, Thun, Oberaargau und Emmental eigene Listen aufzustellen. Doch auch in den anderen Regionen möchten wir Jungen Menschen die Möglichkeit geben zu kandidieren und Erfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns wenn auch du mit dabei bist und mithilfst das Berner Kantonsparlament (oder zumindest den Wahlkampf) aufzuwirbeln!

 

Deine Unterschrift für die Solarinitiative!

Vor rund einem Monat haben wir gemeinsam mit den Grünen und weiteren Organisationen die kantonale Solarinitiative lanciert. Aidan und Magdalena haben dir hier die wichtigsten Punkte des Initiativtextes zusammengefasst und David hat einige der häufigsten Fragen, die beim Sammeln auftauchen könnten beantwortet. Schaus dir an, druck die Unterschriftenbogen aus und hilf mit unsere Quote von 3000 Unterschriften zu erreichen. (Schreib jeweils das Kürzel "jgbe" auf den Bogen)

 

Wir freuen uns auf die nächsten Aktionen und Projekte mit dir - bis bald!
Für den Vorstand
Lisi

Upcoming Events

Neumitglieder-Treffen

26.05.2021 | 18:45 | Monbijoupark Bern
Mehr Infos
 

Aktionsnami Juni Abstimmungen
29.05.2021 | 14:00 | Breitenrainstr. 59, Bern
Mehr Infos

Aktion "Ehe für alle"
27.06.2021 | tbd
Mehr Infos im Chat

Bleib informiert

Komm in unseren Telegramm-Chat

Junge Grüne Kanton Bern
www.jungegruenebern.ch | info@jungegruenebern.ch