Wir brauchen Unterschriften

Sammelaufruf Steuerreferenden

Liebe Junge Grüne

An unserer Mitgliederversammlung vom 1. September in Zug haben die anwesenden Mitglieder einstimmig beschlossen die Referenden gegen die drei Steuerabkommen der Schweiz mit Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich zu unterstützen. Die Zeit drängt, denn die Unterschriften für die Referenden müssen am 27. September eingereicht werden. Zur Zeit sieht es ganz knapp aus und das Zustandekommen der Referenden steht auf Messers Schneide. Deshalb müssen nun in Extremis Unterschriften her, denn nur das Zustandekommen der Referenden ermöglicht ein dreifaches NEIN zu den Steuerabkommen am 25. November.

Wir schaffen es...
...Wenn ihr alle Bögen ausdruckt (nicht doppelseitig) und in eurem Umfeld 20 Unterschriften sammelt

... Wenn ihr diese Unterschriften bis am 15. September einschickt

... Und zwar an die folgende Adresse: Referendumskomitee Steuerabkommen, Postfach 8208, 3001 Bern

Gründe für die Referenden...
...Wir wollen den automatischen Informationenaustausch und und zwar jetzt und aus eigenem Antrieb, denn wir setzten uns dafür ein, dass die Schweiz ihren Saustall selber aufräumt.

...Die Schweiz wird immer mehr unter Druck geraten, nur mit jenen Staaten ein Abkommen abzuschliessen, welche die Schweiz besonders stark unter Druck setzten ist ungerecht. Mit allen Ländern ein Abkommen zu unterzeichnen ist unmöglich, wäre aber gerecht. Die Steuerabkommen lösen das Problem der kriminellen Geschäfte auf Kosten der Ärmsten nicht.

... Die Steuerabkommen sind aus den Augen der Befürworterinnen zwar eine Möglichkeit für die Vergangenheitsbewältigung, gleichzeitig sind sie aber auch eine Legitimationsversuch weiterhin „legale“ Kriminalität“ zu schützen, Bankgeheimnis abschaffen!

...Der Ruf der Schweiz verschlechtert sich durch die kriminellen Handlungen einiger Banken. Die Steuerabkommen sind keine Langfristlösungen sondern eine erträgliche Lösung zugunsten dieser Banken. Die Lösung heisst: Weissgeldstrategie!?

Ready, set, GO

BOGEN DEUTSCH HIER

BOGEN FRANZÖSISCH HIER

 

Im Namen der Geschäftsleitung und des Vorstanden bedanken wir uns bereits jetzt für deine Mithilfe! Gemeinsam werden wir es schaffen, auch wenn wir aus zeitlichen Gründen mit Juso Bögen sammeln müssen ;).

Herzliche Grüsse

Lena & Andi
Co-Präsidium

Junge GrĂ¼ne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch