Newsletter Junge Grüne

  1. 2x NEIN am 9. Juni
  2. Thunderclap
  3. SUFO (Sozial- und Umweltforum Ostschweiz)
  4. 1. Mai - Strasse frei für die Jungen Grünen!

2x NEIN am 9. Juni

Am 9. Juni steht ein wichtiger Abstimmungssonntag bevor. An der Mitgliederversammlung in Buttes haben wir die Parolen gefasst. Wir empfehlen 2x NEIN für die nationalen Abstimmungen. Das heisst, dass wir die Volkswahl des Bundesrates ablehnen, weil ein permanenter Wahlkampf entstehen würde, dem insbesondere kleine Parteien finanziell unmöglich gewachsen sein können.
Die zweite Abstimmung ist für die Jungen Grünen von immenser Bedeutung: Das Referendum gegen die Asylgesetzverschärfungen ist dank uns zustande gekommen. Wir sind gegen die Abschaffung des Botschaftsverfahrens. Wir wollen keine Lager und keinen strukturellen Rassismus.
Unser Co-Präsident Andreas Lustenberger hat in der NZZ einen langen Artikel dazu schreiben können. Ihr findet ihn hier. Sehr lesenswert! 

Thunderclap

Der Abstimmungskampf gegen die Asylgesetzrevision läuft an. So auch auf Social Media. Verbinde JETZT Dein Facebook- und(!) Dein Twitter-Profil mit dem Thunderclap. Fünf Minuten Zeit nehmen und weiterempfehlen. Es braucht noch etwa 260 Accounts die mitmachen, also ist es wichtig, dass Ihr mitmacht.
Link zum Thunderclap! 

SUFO (Sozial- und Umweltforum Ostschweiz)

„Eine andere Welt ist möglich!“
Das Sozial- und Umweltforum Ostschweiz (SUFO) findet dieses Jahr am 24. & 25. Mai statt. Das SUFO bietet Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit, über gesellschaftliche, ökologische, wirtschaftliche und kulturelle Themen zu debattieren und vernetzt die Ostschweiz und ihre Organisationen mit der ganzen Welt. Auch die Jungen Grünen St. Gallen werden anwesend sein und freuen sich über Euren Besuch!
Besucht auch Die Homepage und die Facebook-Seite des SUFO, sowie die Facebook-Seite der Jungen Grünen St. Gallen

1. Mai - Strasse frei für die Jungen Grünen

Der erste Mai steht vor der Tür. Die Jungen Grünen Schweiz treffen sich um 09:30 an der Lagerstrasse in Zürich und nehmen gemeinsam an der Kundgebung teil.
Du findest den Event auf unserer Homepage und auf Facebook.
Nachfolgend eine Übersicht zu den wichtigsten Veranstaltungen in der Schweiz am 1. Mai:
Thun / Luzern / Solothurn / Zürich / Zug / Biel / Winterthur


Herzliche Grüsse und bis bald!

Floriane & Yannick Zryd
Koordiantionsteam Junge Grüne Schweiz

Junge Grüne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch