2014, Schneeweekend & 10 Jahre JGS

Liebe Junge Grüne

Wir hoffen, dass Ihr die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel gut überstanden habt und freuen uns auf ein spannendes und grünes 2014. Vor 10 Jahren wurden die Jungen Grünen Schweiz gegründet - seit dann haben wir gemeinsam vieles erreicht. Unser 10-jähriges Jubiläum wird natürlich ausgiebig gefeiert und zwar am Samstag, 5. Juli in Bern. 

Aber auch sonst stehen einige Highlights und politische Meilensteine auf der Agenda. Bereits am 15. Februar treffen wir uns zur ersten von vier Mitgliederversammlungen und am 18. Mai stimmt die Schweiz über den Gripen-Kauf ab, wo wir uns natürlich mit aller Kraft dagegen einsetzen werden. Zudem geht es schon am 9. Februar mit kommunalen Wahlen im Kanton Zürich los und im Frühling stehen dann die Grossratswahlen im Kanton Bern vor der Tür. Alle wichtigen Daten der Jungen Grünen findet ihr in der Agenda auf unserer Homepage. 

Schneeweekend Junge Grüne Bern

Kommendes Wochenende findet das Schneelager der Junge Grünen Bern in Kandersteg statt und da es im Massenlager noch einige Plätze frei hat, sind die Schnellsten von Euch ganz herzlich eingeladen, mit ihnen Schneegestöber, Spiel, Spass und Bier zu teilen. Was ihr braucht: Spontanität, Ski/Snowboard/Schlitten, Schlafsack & Leintuch, Spiele und gute Laune. Ab Freitag, 16 Uhr, geht los - Plätze hat es solange es hat! Bitte tragt euch im Doodle ein, damit sie den Überblick bewahren können. Fragen bitte an Anna Zeilstra (079 871 51 33) oder Manuel Michel (076 577 94 45). Wir sehen uns!

Einreichung Gripen Referendum

Das Referendum ist noch nicht einmal eingereicht und trotzdem wissen wir schon den Abstimmungstermin. Offensichtlich ist Ueli ziemlich nervös. Das Referendum gegen den Kampfjet-Kauf wird am nächsten Dienstag, 14. Januar um 14:00 in Bern beim Bundeshaus eingereicht. Es würde uns freuen, viele von euch dort zu sehen, schliesslich haben die Jungen Grünen mit rund 10'000 Unterschriften einen wichtigen Beitrag geleistet. 

DV Grüne Schweiz - Delémont

Am Samstag 25. Januar findet die erste DV der Grünen Schweiz in Delémont JU statt. Dabei steht die Lancierung der Grünen "Lebensmittel Initaitive" im Mittelpunkt. Wie immer haben die Jungen Grünen ein paar Stimmkarten zu vergeben. Wer in Delémont dabei sein will, meldet sich möglichst schnell auf sekretariat@jungegruene.ch

-----

Zum Abschluss wollen wir uns bei Euch für euer Vertrauen bedanken. Es macht uns sehr viel Spass mit einer so motivierten und innovativen Gruppe von Jungen Grünen aus der ganzen Schweiz zusammen zu arbeiten. Wir wünschen Euch einen guten Start ins 2014, ein paar sonnige Tage in den Bergen und denjenigen im Prüfungsstress: Bonne chance!
Wir freuen uns, Euch schon bald an den kommenden Anlässen persönlich zu treffen.

Beste Grüsse

Lena & Andi & Ilias
Co-Präsidium Junge Grüne Schweiz

+++NEWS+++
- Parolen 9. Februar
hier
- Artikel SVP-Abschottungsinitiative
hier
- Artikel Abtreibungsinitiative
hier
- Neu online: Anti-Gripen Homepage
hier

+++YOUTUBE+++
1, 2, Discobei!
anschauen!

Junge GrĂ¼ne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch