Arbeitsgruppen

1. Mitgliederversammlung
2. Arbeitsgruppen 2014


Liebe Junge Grüne

Das Stimmvolk hat uns diesen Sonntag in Sachen FABI und Abtreibungsinitiative recht gegeben - super! Über den Ausgang der SVP-Abschottungsinitiative sind wir aber sehr enttäuscht. Offensichtlich hat es die SVP in den letzten Jahren geschafft, die Xenophobie salonfähig zu machen. Wir lassen uns aber nicht entmutigen und engagieren uns weiter. Dieser Newsletter ist in dieser Hinsicht sehr interessant: Es geht um die JGS-Ämter und Arbeitsgruppen für die kommenden politischen Schwerpunkte. Wir freuen uns auf Deine Partizipation!

1. Mitgliederversammlung
Hiermit erinnern wir Euch gerne an die Mitgliederversammlung der Jungen Grünen Schweiz diesen Samstag in Bern. Alle Informationen findet Ihr hier. Es stehen drei Wahlen an, zu denen wir hier, wie angekündigt, informieren:

Vorstand Junge Grüne Schweiz
Zur Erneuerungswahl des Vorstands stellen sich folgende Mitglieder:
- Lea Rüetschi
- Cyrill Bolliger
- Mathieu Gauss
- Esther Meier
- Marcel Bührig
- Christof Schauwecker
- Irina Studhalter
- Victor Bättig
- Jasmine Herrera
- Patrice Gfeller(?)
- Xavier Company (?)
- Seraphine Iseli (?)

Co-Präsidium Junge Grüne Schweiz
Unser Co-Präsidium stellt sich der Wiederwahl:
- Lena Frank
- Ilias Panchard
- Andreas Lustenberger

JGS-Vertretung im Vizepräsidium der Grünen Schweiz
An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei Irène Kälin bedanken. Zur Wahl stellt sich nun Luca Maggi. Hier findet Ihr seinen CV.

2. Arbeitsgruppen 2014

2014 stehen viele Projekte an, an denen wir uns tatkräftig beteiligen möchten. Wir sind eine kleine Partei und darum auf unsere Basis angewiesen! Es bilden sich 6 Arbeitsgruppen der Jungen Grünen Schweiz zu unseren Schwerpunktthemen. Ziel ist es, die Kampagnen inhaltlich und grafisch vorzubereiten. Hast Du Lust bei einem Thema mitzuarbeiten? Schreibe einfach ein Mail mit dem Betreff „AG 2014“ an sekretariat@jungegruene.ch. Nachfolgend findest Du alle Arbeitsgruppen:

  • 1. Mai – Tag der Arbeit
  • Gripen
  • Mindestlohn
  • Ecopop
  • Einheitskasse
  • 2. Gotthardröhre 


Herzliche Grüsse und bis am Samstag!

Laÿna & Yannick
Koordinationsteam JGS

Partei-Koordinatorin 20% gesucht!
Die Jungen Grünen Schweiz suchen ab dem 15. April 2014 eine/n 
Partei-Koordinator/in 20%.
Hier findest Du das Stelleninserat.

Junge GrĂ¼ne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch