Rücktritt aus dem Präsidium

Liebe Junge Grüne

In den vergangenen Jahren haben die Jungen Grünen vieles bewegt: Das Asylreferendum, den Sieg gegen die Kampfjets, die Klimapetition, drei mitgesammelte Grüne Initiativen und seit diesem Frühling die Zersiedelungsinitiative. Auch unsere Mitgliederzahlen sind stetig angestiegen und es ist höchst erfreulich zu sehen, wie viele junge Menschen sich bei uns tagtäglich ehrenamtlich engagieren.

Die Parteistrukturen sind erfolgreich gestärkt worden und wir durften uns im Präsidium stets auf einen engagierten Vorstand und ein aufopferndes Sekretariat verlassen.

Nach vier tollen Jahren im Co-Präsidium ist für uns nun der Zeitpunkt gekommen, unser Amt niederzulegen, um neuen und engagierten Kräften Platz zu schaffen. Neue Kräfte, die mit ihren Ideen, ihrem Einsatz und ihrem Willen, die Jungen Grünen weiter zu bringen, vieles bewirken können. Die Neuwahlen für das Co-Präsidium finden an der ersten Mitgliederversammlung im 2016, am Samstag, 30. Januar statt.

Wir gehen mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinend, weil die letzten vier Jahr einfach genial waren, und lachend, weil auch wir nicht jünger werden, aber noch viele Jahre vor uns haben, um gemeinsam die Schweizer Politik und die Grüne Bewegung aufzumischen.

Bereits jetzt wollen wir uns bei euch für die gemeinsame Zeit bedanken und gehen nun motiviert die letzten Monate unserer Amtszeit an. Wir sehen uns an der Mitgliederversammlung am 21. November in Zürich.

Mit den besten Grüssen
Lena Frank & Andi Lustenberger

 

Upcoming Events

MV JGS
Datum: 21.11.2015
Ort: Zürich
Mehr Infos

Mitmachen

Like us on Facebook

Junge Grüne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch