VIP Spagetthiessen, Junge Grüne Wahlplattform, neue Junge Grüne T-Shirts

Newsletter im August

Bern, 8. August 2011

Liebe Junge Grüne

Hier kommt der Newsletter der Jungen Grünen Schweiz. Wir wünschen euch viel Vergnügen bei der Lektüre.

1. VIP-Sammler Spaghetti-Essen

Sammle Unterschriften und sichere dir einen Platz beim VIP-Sammler Spaghetti-Essen mit der Crème le la Crème der Jungen Grünen und Ueli Leuenberger, Präsident der Grünen Schweiz. Mit 100 Unterschriften für die Ausstiegs-Initiative und die Grüne Wirtschaft bist du exklusiv dabei.*

* Die Unterschriften müssen bis 10. Sept an die Jungen Grünen Schweiz geschickt werden. Diese werden aber trotzdem der Sammelquote der Kantone angerechnet. Ab 500 Unterschriften gibt es übrigens ein persönliches Nachtessen bei Ueli Leuenberger zu Hause.

2. Material: T-Shirts, Kleber, Karten

Fisch

Bekenne Farbe – die neuen Jungen Grünen T-Shirts sind eingetroffen und können, noch druckfrisch, bestellt werden. Immer aktuell haben wir auch noch einige "Ich bin ein/e Aussteiger/in" T-Shirts bei uns. Beide T-Shirts können unter info@jungegruene.ch bestellt werden. Die T-Shirts kosten 25.- pro Stück.

Passend zu den T-Shirts haben wir auch Anti-AKW-Kleber und Karten vorrätig. Sowohl Kleber und Karten eignen sich hervorragend zum Verteilen. Also nicht zögern, sondern bestellen. Bestellung unter info@jungegruene.ch.

Postkarten, Flyer und Kleber kosten Geld. Sieben Franken reichen zum Beispiel für 150 Kleber. Mit einem SMS "jungegruene 7" an 339 spendest du uns 7 Franken. Merci.

3. Sommercamp in Österreich

Sommercamp

Das diesjährige grünalternative Sommercamp beschäftigt sich mit den zentralen Fragen unseres Jahrhunderts: Klimakrise, Energiekrise, Wirtschaftskrise und Migration. Themen, die nicht unabhängig von einander betrachtet werden können.

Datum: 23. - 27. August
Ort: St. Georgen im Attergau, Österreich

Es hat nur noch wenige Plätze frei. Melde dich jetzt noch an:

http://sommercamp.me

 

 

4. Junge Grüne Wahlplattform

Die Jungen Grünen treten in zahlreichen Kantonen zu den Nationalratswahlen an. Neben den eigenen Listen gibt es viele Junge Grüne, die als SpitzenkandidatInnen auf den Listen der Grünen kandidieren. Alle Kandidierenden sind auf der Wahlplattform der Jungen Grünen Schweiz zu sehen. Gib ein Online-Wahlstatement für deine Lieblingskandidatin(1) ab.

5. Weekend der Jungen Grünen

Das zweite Weekend der Jungen Grünen vom 9. bis 11. September in Neuchâtel rückt näher. Das Programm und die Anmeldung findet ihr hier. Es wird ein Vergnügen, erscheint zahlreich!

 

Geniesst den Sommer und tankt Energie, die wir brauchen werden, um die Wahlen im Herbst zu gewinnen. Danke für deine Unterstützung.

Basil, Martin, Anina

1: männliche Form mit gemeint.

Junge GrĂ¼ne Schweiz | Jeunes Vert-e-s Suisse
Waisenhausplatz 21 | 3011 Bern
www.jungegruene.ch | info@jungegruene.ch