Login

Marco Huwiler

Wachstum allein ist keine Lösung, verantwortungsvolle Ressourcen- und Raumplanungspolitik ist gefragt!

Einwohnerrat Emmen

Über mich

Geboren 1993, aufgewachsen in Emmenbrücke. Zurzeit Studiere ich Geomatik & Planung an der ETH in Zürich und arbeite als Luftverkehrsangestellter. Zentral ist für mich das Engagement für die Jugend, 2010 übernahm ich die Scharleitung der Jubla St. Maria. Aktiv bei den jungen Grünen wurde ich beim Referendum zum Stipendiengesetz 2013. Wachstum ist nicht nur positiv, unkontrolliert bringt es Zersiedlung und Ressourcenverschwendung mit sich. Verdichtetes Bauen und qualitative Siedlungspolitik sind mir desshalb wichtige Anliegen, dafür setze ich mich einerseits in der Ortsplanungskommission von Emmen wie auch mit der Lancierung der Initiative ?Boden behalten ? und Emmen gestalten!? ein. Auf eine stündliche Busverbindung steigt niemand um, innovative Lösungen der Kombination von privatem und öffentlichem Verkehr sind deswegen gefragt!

Mehr Infos

Name Marco Huwiler
Wohnort Emmenbrücke
Beruf Student Geomatik&Planung
Alter 28
Kontakt [javascript protected email address]

Zu finden auf

1 Unsere Politik > Luzern