Large Title Image

Wir sprechen in unserem Podcast - im Moment einmal im Monat - mit verschiedenen Gäst*innen über Politik, die Jungen Grünen und was sonst so passiert.

Folge 5

Abstimmungsfolge: Stromgesetz | Mai 2024
Ist das Stromgesetz wirklich so gut, wenn sogar die FDP dafür ist? Das und mehr in der neuen Folge mit Dominik Waser, Kampagnenverantwortlicher fürs Stromgesetz.

Folge 4

Prämienentlastung, Kostenbremse und Prüfungen | Mai 2024
Im Seki in Bern sprechen wir mit unserer CoPräsidentin Magdalena über die anstehenden Abstimmungen vom 9. Mai. Genauer über die beiden Initiativen zur Krankenkassen. Zum Abschluss träumen wir von einem funktionierenden und sozial gerechten Gesundheitswesen.

Folge 3

Stadtrat, Klimaseniorinnen & Lieblingsgetränke | April 2024
Wir waren in Luzern und haben dort mit Julian Gerber über seine Kandidatur für den Stadtrat, den Wahlkampf der Jungen Grünen, die Klimaseniorinnen, unsere Lieblingsgetränke und vieles mehr geredet.

Folge 2

20 Jahre Junge Grüne | März 2024
Wir haben Julia Küng, ehemalige Co-Präsidentin Junge Grüne Schweiz, besucht und mit ihr auf die letzten 20 Jahre zurückgeblickt. Denn im Frühling 2004 haben sich die Jungen Grünen Schweiz gegründet und seither ist viel passiert...

Folge 1

AHV, Rentenalter, Fenchel & Minecraft | Februar 2024

Wir haben mit Magdalena Erni, Co-Präsidentin Junge Grüne Schweiz, über die Abstimmungen vom 3. März geredet.

Abonnieren

Fairer Punkt ist auch auf Spotify. Abonniert, hört und bewertet uns dort!


Feedback

Schreibt uns immer gerne Feedback, Fragen und Gäst*innenwünsche! Entweder per Mail an sekretariat@jungegruene.ch oder via Instagram.


Mitarbeiten

Wir suchen noch Verstärkung für unser Podcast Team. Du brauchst kein Vorwissen und musst nicht unbedingt selbst im Podcast sprechen.

Hast du Lust, mitzuhelfen?

Dann melde dich bei Mechthild, mechthild.mus@jungegruene.ch