Login

St. Galle isch parat. Franziska Ryser in den Ständerat!

Nach dem Rücktritt von Paul Rechsteiner, der die sozialen und ökologischen Anliegen für den Kanton immer stark und überzeugend vertreten hat, besteht nun die Chance für frischen Wind. Mit den richtigen Weichenstellungen können wir die Energieversorgung sicherstellen und die Schweiz auf Klimakurs bringen. Dafür braucht es eine progressive und ökologische Vertretung im Ständerat. Mit Franziska Ryser kandidiert die Stadt St.Galler Nationalrätin und ehemalige Co-Präsidentin der Jungen Grünen Kanton St.Gallen für die Ersatzwahl am 12. März 2023.

Neben einer sicheren Energieversorgung setzt sie sich auch für eine paritätische Elternzeit, gute Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Wirtschaft und für eine bessere öV-Anbindungen an den internationalen Bodenseeraum ein. Als junge Frau setzt sich Franziska Ryser für eine lösungsorientierte Politik ein, welche nicht nur an morgen, sondern auch an übermorgen denkt!

Wenn du Franziska unterstützen möchtest, kannst du dich über ihre Webseite informieren oder melde dich direkt bei Ladina Bischof um dem Wahlchat beizutreten. Dort werden wir die Unterstützung koordinieren, Informationen teilen und gemeinsam den Wahlkampf ins Rollen bringen. 

Zurück