Login

News

06.09.2021
Geld arbeitet nicht Sie schon!

Beitrag von Luzian Franzini zur 99% Initiative. Erschienen im Greenfo.

04.09.2021
UMWELTVERANTWORTUNG JETZT!

Klimakrise, Artensterben: Sie sind real. Und dennoch setzt die Politik weltweit noch immer auf die Devise «abwarten und Tee trinken», mit immer dramatischeren Folgen... Bericht von Julia Küng und Oleg Gafner Co-Präsidium Schweiz zur UVI

03.09.2021
Reich werden kann jede*r! Wirklich?

Unser Kantonsrat und ehem. Vorstandsmitglied Luzian Franzini schreibt in seinem Blogbeitrag über die 99%-Initiative.

25.08.2021
«Die junge Sicht»: Umweltverantwortung – jetzt erst recht!

Jungpolitikerin & Co-Präsidentin der Jungen Alternativen Zug Delia Meier zur Klimapolitik.

18.08.2021
Umweltverantwortung jetzt!

Unser Vorstandsmitglied Konradin Franzini schreibt im Polittalk (ZugerWoche) über die neu lancierte Umweltverantwortungsinitaitive der Jungen Grünen Schweiz.

30.06.2021
(Ab)Schaffung des Gleichstellungsbüros

Wie kamen die Forderungen nach einem Zuger Gleichstellungsbüro auf und wie wurde es eingeführt? Welche Rolle spielte dabei die Zuger OFRA? Ein spannender Artikel von unserem Vorstandsmitglied Konradin Franzini zur Zuger OFRA und Gleichstellungsbüro.

29.06.2021
Transparenz schaffen!

Unser Vorstandsmitglied Vera Steinmann schreibt in ihrem Artikel über die Zuger Transparenzinitiative und wie es um den aktuellen Sammelstand steht.

02.06.2021
Ja, wir wollen auch!

Unser Co-Präsident Matúš Bielik schreibt in der Kolumne "Die junge Sicht" über die bevorstehende Abstimmung zur Ehe für Alle.

12.02.2021
Baustopp für Nord Stream 2 – Schweiz steht in der Verantwortung

Medienmitteilung zur Aktion der Jungen Alternativen Zug vor dem Hauptsitz von N

01.02.2021
Nein zu längeren Öffnungszeiten

Gemeinsam mit den Gewerkschaften und den anderen linken Jungparteien haben wir uns gegen die Initiative für längere Ladenöffnungszeiten ausgesprochen. Nein zu noch längeren Arbeitszeiten im Detailhandel. Weitere Infos dazu kriegst du hier:

20.12.2020
Die 10 Prozent geknackt

Wahlanalyse von unserem Vorstandsmitglied Konradin Franzini zu den Nationalratswahlen im Herbst 2019. Sehr spannende und empfehlenswert Lektüre!

Mehr