Large Title Image

 Junge Grüne 

 Kanton Zürich 

Willkomme bi de Junge Grüene Züri!

 

Ökologisch konsequent, antikapitalistisch, global solidarisch, feministisch, antirassistisch, pazifistisch! Diese Eigenschaften definieren uns. Wir, das sind die Jungen Grünen vom Kanton Zürich und wir setzen uns  für eine gemeinschaftliche und basisdemokratische Gesellschaft ein. Du teilst diese Anliegen? Dann werde noch heute Mitglied!

Parolen 09.06.2024

«Mehr Alterswohnungen für Zürich»
Ja
Rahmenkredit für das EWZ
Ja
Umbau und Erweiterung Wache Süd
Ja

Wir wollen kein UBS-Hochhaus!

Die UBS plant in Altstetten den Bau eines Büro-Hochhaus. Der Abriss und Neubau von Gebäuden verursacht in jedem Fall grosse Mengen an Treibhausgasen. Als reines Bürogebäude steigert der Bau auch den Druck auf den Wohnungsmarkt. Denn die UBS baut nicht etwa auch die entsprechenden Wohnungen für ihre Mitarbeitenden oder für jene, die von ihnen verdrängt werden. Das wollen wir nicht und haben deshalb das Referendum ergriffen. 


Wer wir sind

Die Jungen Grünen Zürich  sind junge, engagierte Menschen die sich für ein lebenswertes und umweltfreundliches  Züri einsetzen. Bei uns hat Fremdenfeindlichkeit keinen Platz, gemeinsam kämpfen wir für soziale Gerechtigkeit. 

Wir sind;  ökologisch konsequent, antikapitalistisch, global solidarisch, queerfeministisch, antirassistisch und pazifistisch. Lerne uns kennen auf dieser Seite weiter kennen.


Was macht eine Jungpartei eigentlich den lieben langen Tag lang? Mit welchen Themen beschäftigen wir uns in Zürich? Was bewegt uns? Was läuft bei den Jungen Grünen in Zürich? Wie lauten unsere Abstimmungsparolen? Wo kann ich mitmachen? Du stellst dir solche und ähnliche Fragen? Auf dieser Seite erfährst du alles darüber, was bei uns gerade so passiert und womit wir uns aktuell beschäftigen. 

FOLLOW US HERE