Large Title Image

 Willkommen Bei den 

 Jungen Grünen Glarus 

Hoi!

Wir sind die Jungen Grünen im Kanton Glarus und setzen uns für eine ökologische und soziale Zukunft ein. Wir kämpfen für Klimaschutz, Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit.

Seit den Landratswahlen 2022 sind wir im kantonalen Parlament mit zwei Sitzen vertreten. 


Wahlempfehlung 03. März

Daniela Bösch-Widmer in den Regierungsrat.

Daniela Bösch-Widmer liegt (die Mitte) klar vor ihren Konkurrenten, was die Übereinstimmung mit den Haltungen der Jungen Grünen betrifft.


Parolen Nationale Abstimmungen 03. März 2024

13. AHV-Rente
Ja
Renteninitiative
Nein

Parolen Nationale Abstimmungen 03. März 2024

Die Jungen Grünen Glarus empfehlen:

JA zur 13. AHV-Rente.

«Ich bin für mehr AHV – aber nur für die tiefen Renten», sagen viele Personen. Schön und gut. Tatsache ist aber leider: Alle AHV-Renten sind tief.

NEIN zur Renteninitiative

Die Initiative ist im Kern ungerecht: Ein höheres Rentenalter trifft vor allem tiefe und mittlere Einkommen.


Spendemöglichkeiten

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung! Du kannst uns momentan per Twint, E-Banking, Einzahlungsschein oder per Kreditkarte unterstützen. Spenden können von den Steuern abgezogen werden.

Twint

Per Twint kannst Du uns über diesen Link unterstützen oder über unseren QR-Code.